Volker Reiche vor einem seiner Bilder - Comic und Malerei

Volker Reiche. Comiczeichner & Maler

26. April 2024 bis 27. Oktober 2024

Nach der STRIZZ Comic-Ausstellung in 2006 zeigt Comiczeichner und Maler Volker Reiche nun eine Gesamtschau seines Werks. Er zeichnete für die Satiremagazine Pardon und Titanic und war der erste deutsche Donald Duck-Zeichner. Von 1984 bis 2006 schrieb und zeichnete er für Millionen HÖRZU-Leser den Comic-Igel MECKI und von 2002 bis 2022 für die Frankfurter Allgemeine Zeitung die Comic-Serie STRIZZ. Die Ausstellung zeigt Originalzeichnungen seiner Comics und wird ergänzt durch Malerei, die eng mit seiner Arbeit als Comiczeichner verknüpft ist.

Dieser Film ist Bestandteil der Ausstellung „Volker Reiche. Comiczeichner & Maler“ im Museum für Kommunikation Frankfurt. Die Werke im Film sowie viele weitere Bilder und Comics begegnen Ihnen in der Ausstellung.

Begleitprogramm

Veranstaltungen

Nacht der Museen, 4. Mai 2024

D.O.N.A.L.D. – Forschung und Donaldismus, 24. Mai 2024

Zeitungscomics, 10. Juli 2024

Jüdische Geschichte(n) im Comic, 5. September 2024

ALLE TERMINE

top