Zeitungscomics

Volker Reiche als Comicfigur steht im Bild rechts vor einer Leinwand. Er zeigt den von ihm geschaffenen Comicfiguren einen Comic. In einer Sprechblase über ihm steht "Comics? Klar! Malerei? Auf jeden Fall!". Über den verschiedenen Figuren steht in Sprechblasen je "Ah!", "Ok", "Cool!" und "Genau!"
Führung
Mi 10. Juli 2024 | 19 Uhr

Zeitungscomics

Mit Michael Kompa und Volker Reiche

weiterlesen

Volker Reiche arbeitete viele Jahre als Comiczeichner für die HÖRZU und für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Im Gespräch mit Michael Kompa erzählt er vom Arbeitsalltag eines Zeichners: Von 2002 bis 2010 veröffentlichte er mit STRIZZ täglich einen Comicsrip in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Danach erschien STRIZZ bis 2022 in der FAZ zu wichtigen Ereignissen wie Olympischen Spielen, Fußball-WM und aktuellen Krisen.

​​​​​​​In Kooperation mit dem Frankfurter Presseclub e.V. (FPC).

Kosten: 4 € zzgl. Museumseintritt
Ort: Museum
Hinweis: mit Anmeldung unter https://eveeno.com/Zeitungscomics-Volker-Reiche
Gesprächsabend

top