–
17. Juli 2025
Laut & klar – Deine Stimme. Deine Grenzen
Schreib- und Sprechwerkstatt für Mädchen und FLINTA*
Werdet kreativ und schafft zusammen einen Safe Space zum Austausch über Sexualität, Grenzen und Empowerment!
Am Anfang dieser Projektwoche steht die Erkundung der Ausstellung „Apropos Sex“. Inspiriert von den Eindrücken, bekommt ihr kreativen Input von den beiden Künstlerinnen Lisa & Jana Peil. In der Schreib- und Sprechwerkstatt könnt ihr euch ohne Druck ausprobieren.
Lisa wird euch das Format des Künstler:innen-Buches vorstellen. Mit selbstgeschriebenen Texten, Illustrationen, Zeichnungen und verschiedenen Materialien könnt ihr Ideen und Gedanken auf Papier bringen. Jana erkundet mit euch die Kraft eurer Stimmen und atmosphärischer Sounds. Gemeinsam könnt ihr Hörstücke und andere Kompositionen kreieren. Vorkenntnisse und Erfahrungen sind nicht notwendig!
Die Veranstaltung richtet sich an Mädchen und FLINTA* von 14-21 Jahren (FLINTA* steht für Frauen, Lesben, inter-, nichtbinäre und Transpersonen)
Eintritt: frei (inklusive Mittagessen)