C O N T E N T - S I N G L E . P H P
Kinder Lichthof Museum fuer Kommunikation Frankfurt
Schließen

In den Schulferien mit neuen und alten Medien experimentieren

Kinder Lichthof Museum fuer Kommunikation Frankfurt
A C F : G A L E R I E
A C F : I N F O B O X

Anmeldung & Beratung

Telefon: +49 69 60 60 321
E-Mail: buchungen-mkf*mspt.de

Einen Werbespot drehen, dein eigenes Videospiel programmieren oder eine Flaschenpost verschicken – während der Schulferien bieten wir ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für Kinder und Jugendliche an.

Die Ergebnisse der Hörspielwerkstatt 2018 gibt es hier zum Anhören: Ergebnisse Hörspielwerkstatt8


A C F : dechents flexible Inhalte ANFANG

Osterferien: 24. – 26. April 2019 · 3 Tage, jeweils von 10 – 16 Uhr · Ab 10 Jahre · 45 Euro zzgl. Museumseintritt ·

Podcast Freundschaft-Radioworkshop

Wofür sind Freunde wichtig? Was zeichnet gute Freunde aus? Was kann an Freundschaften auch mal schwierig oder doof sein? Welche witzigen Geschichten sind euch mit euren Freunden passiert?
Passend zur Sonderausstellung LIKE YOU! werden Freundschaftsgeschichten vertont, Interviews geführt, eine Talkshow inszeniert, oder …

Nachdem das Pferd behutsam von der Abgussform befreit worden war, durfte es im Atelier zuschauen, wie Baumann und seine Assistentin die Silikonform mit einer grüngefärbten Kunststoffmasse ausstrichen. Dieses spezielle Material würde der Nachschöpfung ihre besondere Haltbarkeit verleihen und sie wind- und wetterfest im Außenbereich auf dem Platz machen. Dort soll die Nachschöpfung wieder aufgestellt werden.

Sommerfeiren, 9 – 11. Juli und 30. Juli – 1. August 2019 · 3 Tage, jeweils 10 – 16 Uhr · ab 12 Jahre · 45,- Euro zzgl. Eintritt ·

Museumsreporter: Original oder Fälschung?

Wann ist ein Kunstwerk ein Original und woran erkennt man eine Fälschung? Was ist eine Kopie und warum ist sie manchmal notwendig um das Original zu schützen?
Geht als Museumsreporter auf Spurensuche und recherchiert zu unserer Skulptur Pre Bell Man. Schaut unserer Restauratorin über die Schulter und besucht unsere Sammlung.
Aus euren Recherchen entstehen Beiträge für unsere Webseite.

A C F : dechents flexible Inhalte ENDE