Dialog mit der Zeit

24. September 2014 bis 22. Februar 2015

„Wie werde ich leben?“ ist die zentrale Frage, die wir mit der Ausstellung „Dialog mit der Zeit“ auf spielerische und interaktive Weise stellen. Es geht um die jeweils eigene Zukunft, wenn man so will um die Kunst des Alterns. Dabei sprechen wir Menschen aller Generationen an: Wie kann das eigene Leben gestaltet werden?

Was sind die Herausforderungen des Älterwerdens? Welche Möglichkeiten und Chancen habe ich, das eigene Leben zu gestalten- jetzt und in Zukunft? Eine Ausstellung zum Mitmachen, Nachdenken und zum Dialog, denn die Besucherinnen und Besucher werden im Austausch mit Senior-Guides angeregt; mehr über das Altern zu erfahren und können ihre eigene Einstellung überdenken.

Eine Produktion des Dialog im Dunkeln Verein zur Förderung der sozialen Kreativität e.V. , gefördert  von der Robert Bosch Stiftung, dem Generali Zukunftsfonds und der Pfizer Deutschland GmbH.

Mehr Informationen gibt es auch unter: www.dialog-mit-der-zeit.de

top