Besuchende in der Ausstellung

Alter: ab 7. Klasse

Dauer: 60 Min

Kosten: Museumseintritt zzgl. 4 € pro Person

Teilnehmeranzahl: Max. 15 Teilnehmer:innen

Rundgang/ Führung durch die Wechselausstellung Streit

Streit ist Teil der menschlichen Kommunikation. Er begegnet uns täglich: in den Medien, in politischen oder gesellschaftlichen Debatten, in der Familie oder in der Beziehung. Rund 150 „streitbare“ Objekte, Fotografien, Medien und künstlerische Positionen eröffnen Streit-Geschichten.

Bei einem Rundgang durch die Ausstellung werden verschiedene Perspektiven beleuchtet und die Teilnehmenden treten in den Austausch. Denn Streit ist wichtig: Er gibt uns die Chance, uns zu verstehen, auszutauschen und anzunähern. Wie und wo streiten wir eigentlich? Kann Künstler:in und Kunstwerk getrennt werden? Ergibt es Sinn, zu protestieren? Der Rundgang bietet spannende Einblicke ins Thema und zu Objekten des Streits.


ab 7. Klasse, Dauer: 60 Min.


Museumseintritt zzgl. 4 € pro Person, mit Anmeldung

Hier geht’s zum Buchungsformular.

Berücksichtigen Sie dabei bitte, dass Anfragen bis spätestens sechs Wochen vor dem gewünschten Termin bei uns eingehen müssen.


Informationen und Beratung unter vermittlung.mfk-frankfurt@mspt.de

top