C O N T E N T - E V E N T . P H P
Schließen

Dienstag, 7. Januar 2020 bis Donnerstag, 9. Januar 2020 10.00 Uhr - 16.00 Uhr

Zur Anfangszeit des Kinos gab es noch Filme ohne Ton. Charlie Chaplin war der Star der damaligen Stummfilme. Wie machte er sie so besonders und wie könnte ein Stummfilm heute aussehen? Passend zur Sonderausstellung Gesten – gestern, heute, übermorgen dreht sich alles um Körpersprache und Handzeichen. Was ist eine Geste und was kann damit gesagt werden?

Ein eigener Stummfilm wird von der Idee bis zum fertigen Produkt von den Teilnehmenden entwickelt, gestaltet, geschnitten, vertont und präsentiert.

Ort: Museum für Kommunikation
Termin: 7.1.2020-9.1.2020, 10-16 Uhr
Alter: Für Kinder ab 12 Jahre
Kosten: 3 Tage: 45 € + Museumseintritt
Anmeldung und Informationen: Anfrage oder 069 6060 499