C O N T E N T - E V E N T . P H P
Schließen

Dienstag, 7. Juli 2020 11.00 Uhr - 16.00 Uhr

Kreative Bildexperimente mit künstlicher Intelligenz und Machine Learning. Nach einer kurzen Einführung in das Themenfeld künstliche Intelligenz (KI) beschäftigen sich die Teilnehmer*innen mit KI und visuellen Medien: Wie können Gesichter manipuliert werden, wie kann ich ein Fotoportrait animieren? Auch die Verbindung von KI und Text steht im Fokus des Workshops: Wie kann ich Texte mittels KI ins Englische übersetzen? Kann ich Stimmen nachahmen und Klang künstlich erzeugen?

Alter: Ab 8 Jahren
Kosten: Museumseintritt + 10€


Die Ferienworkshops finden mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl statt. Wir tragen füreinander Verantwortung und achten für die Dauer der Workshops auf Hygiene- und Abstandsregeln. Eine Voranmeldung per Telefon (0 69) 60 60 321 oder per Email buchungen-mkf@mspt.de ist erforderlich.