ON AIR. 100 Jahre Radio

Führung
So 23. Januar 2022 | 16 Uhr

ON AIR. 100 Jahre Radio

Öffentliche Führung

weiterlesen

Eine Welt ohne Radio ist kaum vorstellbar. Seit seinen Anfängen nutzten wir das erste elektronische Massenmedium der Welt, um uns zu informieren und zu amüsieren. Es begeistert und berührt uns als Individuen und Gesellschaft. Künster:innen, aber auch Staaten und Firmen erkennen das Potential des Rundfunks schnell: So rasant er in den 1920er Jahren an Popularität gewinnt, soe wenig ist er vor Brüchen und Störungen gefeit. Radio ist vielseitig und wandelbar. Deswegen hören wir hin, gestern wie heute, ganz bewusst oder nebenbei.

ON AIR. 100 Jahre Radio erzählt die Geschichte des Rundfunks in Deutschland. Große und kleine Geräte berichten vom Senden um Empfangen. Bekannte Stimmen und überraschende Töne prägen das Medium seit zehn Dekaden. Zeit und Raum verändern das Radio und wie wir es nutzen: Wer spricht und wer hört zu? Un wie halten Sie es mit dem Radio?

Anmeldung: vermittlung.mfk-frankfurt@mspt.de oder (069) 60 60 321
Kosten: 2 € zzgl. Museumseintritt
Ort: Museum
Hinweis: Maximal 9 Teilnehmer:innen
Führung

Weitere Termine

So 30. Januar 2022 , 16 Uhr
So 06. Februar 2022 , 16 Uhr
So 13. Februar 2022 , 16 Uhr

top